auf der Creativa neu entdeckt/entfacht. Ich hab vor zig Jahren mal richtig viel gestickt, aber dann irgendwie das Interesse verloren, aber als ich dann auf der Creativa die ganzen Stände von Dahlbeck, Acufactum etc. gesehen habe mit den tollen gestickten Äpfeln, Muffins,... hat mich das total inspiriert und ich hab mich gleich mit Material und Büchern eingedeckt und bin jetzt fleissig abends vor dem Fernseher am Sticken.
Das Schöne am Sticken ist nämlich, das man nicht einsam im Nähkämmerlein vor sich hin arbeitet sondern abends schön neben seinen Lieben auf der Couch dabei fernsehen kann.
Allerdings auch sehr zeitaufwendig, so ein "kleines" Äpfelchen dauert ca. 1-1,5 Stunden- denkt man gar nicht, ich weiss- aber es lohnt sich!
Hier sind meine ersten Werke, Äpfel (nach C. Dahlebeck, Buch "Schöne Momente") in einem Passepartout in weiss m. kleinen grünen Punkten, die fand ich so süß, die musste ich direkt sticken.
Sie hängen jetzt bei uns im Flur.
Samstag, 11. Mai 2013
Sonntag, 5. Mai 2013
Haustürverschönerung, der Sommer kommt...
....auch bei uns so langsam. Ich hatte richtig Lust auf was Frisches an der Haustür und hab mir aus unechten Blumen und versch. Deko diesen Kranz gebastelt. Die Herzchen (mal was anderes, sind aus so einem Muschelmaterial) waren ursprünglich eine Girlande, hab ich einfach zweckentfremdet, auseinandergeschnitten. Ich liebe die Farben und er hübscht die trostlose Haustür enorm auf.
Abonnieren
Posts (Atom)