Donnerstag, 6. August 2015

ein Fun-Summer-Tee

in meinen Lieblingsfarben blau und rot, die stehen mir am besten ;O)

Den Schnitt habe ich mir  hier kostenlos runtergeladen (nachdem ich ihn letzte Woche bei RUMS gesehen und mich spontan verliebt hatte). Den Schnitt gibt es nur in Gr. M und in englisch, aber auch ohne Anleitung super einfach zu nähen und die Größe kann man sich ja anpassen. Ich habe ihn in Gr. M genäht, so wie er ist, allerdings werde ich den Ausschnitt noch vergrößern, der sieht mir zu sehr nach Männer-T-Shirt aus, ist nicht so meins, aber sonst sitzt es super und der Viskose-Jersey (Coupons vom Stoffmarkt) fällt angenehm leicht und ist schön kühl.

Ich hab Visksoe-Jersey für mich entdeckt, der fällt so schön, nur vernähen lässt er sich nicht so toll, das Säumen mag meine NähMa gar nicht, aber sie muss, ich hab schon 2 weitere Varianten zugeschnitten, die zeig ich euch dann nächste Woche.

Den Bolero hab ich auch aus Viskose-Jersey genäht, das Schnittmuster hab ich einfach von einem gekauften agbenommen und es passt wie angegossen.



verlinkt zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen