Donnerstag, 31. Dezember 2015

Weihnachtsoutfit Wasserfallshirt

mein diesjähriges Weihnachtsoutfit: ein Wasserfallshirt, "Scarlett" von Pattydoo aus einem Glitzerstrickstoff (der mich echt Nerven geksotet hat, total schlecht zu vernähen, flutschig und super dehnbar). Der Schnitt gefällt mir super gut, ich hab schon ein weiteres Shirt davon genäht, total einfach und schnell genäht, zeig ich euch nächste Woche.

und ab damit zu RUMS 



Donnerstag, 12. November 2015

Kleid Ella von Pattydoo

in Beerentönen, ich liebe diese Farben, kombiniert mit schwarz, damit es nicht zu mädchenhaft wird

Hier in Gr. 40 Oberteil und Rockteil zugeschnitten, mit amerikanischem Ausschnitt und 3/4 Ärmeln. Den amerikanischen Ausschnitt habe ich vorne etwas weiter ausgeschnitten, weil ich hier gelesen hatte, das es sonst so am Hals scheuert. Außerdem habe ich das Oberteil um ca. 4cm und das Rockteil um 10cm verlängert. Ich mag es nicht mehr wenn Kleider oder Röcke oberhalb vom Knie enden, das hatte ich mit 20 ;O) Dank den vielen Beispielen hier, konnte ich die Änderungen direkt vornehmen und es sitzt super. ok, die paar Falten an der Schulter mal abgesehen, falls Jemand dafür eine Lösunghat...her damit.

Es werden noch einige folgen, mit kurzen Puffärmeln und rundem Ausschnitt, langen Ärmeln, der Schnitt ist so vielseitig. Allerdings muss man jede Kombination extra kaufen, was mir beim 1. Kauf nicht klar war, dafür ist der Preis unschlagbar.

und ab damit zu RUMS




Donnerstag, 20. August 2015

No.3 Fun-Summer-Tee

ich kann einfach nicht aufhören mit dem Schnitt, hier mit einem aufgebügelten Gemmenmotiv.



und ab damit zu RUMS

Donnerstag, 13. August 2015

Fun Summer Tee Nr. 2, ich bin süchtig

ich liebe diesen Schnitt ( den link zum kostenlosen download hab ich in meinem letzten post verlinkt) und er ist so schön einfach zu nähen, nur 2 Teile! Wieder aus Viskosejersey, herrlich kühl bei dem heissen Wetter. Der Jersey erinnert mich an die bekannte Marke Desigu*l :O)



und nun ab damit zu RUMS

Donnerstag, 6. August 2015

ein Fun-Summer-Tee

in meinen Lieblingsfarben blau und rot, die stehen mir am besten ;O)

Den Schnitt habe ich mir  hier kostenlos runtergeladen (nachdem ich ihn letzte Woche bei RUMS gesehen und mich spontan verliebt hatte). Den Schnitt gibt es nur in Gr. M und in englisch, aber auch ohne Anleitung super einfach zu nähen und die Größe kann man sich ja anpassen. Ich habe ihn in Gr. M genäht, so wie er ist, allerdings werde ich den Ausschnitt noch vergrößern, der sieht mir zu sehr nach Männer-T-Shirt aus, ist nicht so meins, aber sonst sitzt es super und der Viskose-Jersey (Coupons vom Stoffmarkt) fällt angenehm leicht und ist schön kühl.

Ich hab Visksoe-Jersey für mich entdeckt, der fällt so schön, nur vernähen lässt er sich nicht so toll, das Säumen mag meine NähMa gar nicht, aber sie muss, ich hab schon 2 weitere Varianten zugeschnitten, die zeig ich euch dann nächste Woche.

Den Bolero hab ich auch aus Viskose-Jersey genäht, das Schnittmuster hab ich einfach von einem gekauften agbenommen und es passt wie angegossen.



verlinkt zu RUMS

Donnerstag, 11. Juni 2015

eine maritime Raffinessa

ich hab das Schnittmuster "Raffinessa" von Elsterglück für mich entdeckt. Wie der Name schon sagt, wird es an den Seiten gerafft und macht so eine schöne Figur. Auch die Raglanärmel mag ich sehr.

Hier mal eine maritime Variante, ich steh auf alles maritime bei Klamotten, ob blau oder rot ;O)

Von dem Schnitt werden auch noch einig folgen, sind schon in Arbeit, im Moment hab ich richtig Lust was für mich zu nähen und RUMS motiviert da total, also ab damit zu *RUMS*



 

Donnerstag, 4. Juni 2015

Spätzünder - My Cuddle me

ich hab es auch endlich getan und mir eine "My Cuddle Me" von Schaumzucker genäht. Aus meliertem jeansblauem Strickstoff, war ein Rest, da die 1. MCM erstmal zur Probe genäht werden sollte, ob die Größe so passt, aber sie sitzt prima. Ich hab sie um 10cm verlängert, aber die nächste nähe ich unverlängert.

Weil ich es lieber etwas taillierter mag hab ich mir an beide Seiten eine Schlaufe in die Naht mit eingenäht und ein Jerseyband durchgezogen, so wird sie im Rücken etwas gerafft, das macht eine bessere Taille ;O)

Ich bin total begeistert von dem Schnitt, hab ihn schon länger hier liegen aber mich irgendwie nie rangetraut, warum auch immer. Jetzt werden noch einige folgen, ich hab schon fleissig Stöffchen gekauft. Die Strickjacke ist einfach so praktisch, einfach übers T-Shirt ziehen wenn es abends kälter wird, für jede Jahreszeit geeignet und da ich eh eine Frierhippe bin, ist das genau das Richtige für mich!

und ab damit zu RUMS